Unser Team
Für Sie im Einsatz

 

Martin Zimmermann
Geschäftsleitung / ERP Projektleiter

 
  • BSc. in Wirtschaftsinformatik
  • Projektleiterzertifikat IPMI Level D

Nach der Berufslehre sammelte ich in der Logistik Erfahrungen bevor ich 2000 in die Halbleiterindustrie wechselte. Seit 2001 betreue ich Netzwerke und berate meine Kunden. Nach den Anfängen als PC-LAN Supporter SIZ und Wirtschaftsinformatiker IBS schloss ich 2006 die höhere Berufsprüfung als Informatiker mit eidg. FA für Business Process Development ab. 2013 schloss ich den Bachelor in Wirtschafsinformatik FH ab. Derweil gebe ich gerne mein Wissen weiter, und unterrichte verschiedene Informatikfächer bei der Teko in Luzern.

 

Reto Steiner
Geschäftsleitung / Senior Netzwerktechniker

 
  • Informatiktechniker HF
  • gelernter Maschinenzeichner

Ein Jahr nach meiner Lehre als Maschinenzeichner begann ich mich als Informatiktechniker an einer höheren Fachschule weiterzubilden, welche ich 2003 erfolgreich abschloss. Seit 2001 betreue ich Kunden auch speziell aus dem Konstruktionsumfeld wobei ich stark von meiner Grundausbildung als Zeichner profitieren kann. Neben fachlicher Weiterbildung im Bereich Server und Netzwerke bildete ich mich auch stetig in Bereichen von Webtechnologien und Grafikbearbeitung weiter. .

 

Hans-Peter Müller
Geschäftsleitung / Controlling

 

Nach vielen Jahren in der Geschäftsführung verschiedener Unternehmungen bringe ich nun meine Erfahrungen in die rpm informatik ein. ERP Systeme und deren bedürfnisgerechte Parametrisierung auf den Kunden fordern mich immer wieder aufs Neue heraus.

 

Graziano Bruno
Netzwerktechniker

 

Mit grossem Interesse erweitere ich meine Kenntnisse durch die Arbeit bei der rpm Informatik im Bereich Netzwerk Client und Server Support. Tägliche neue Herausforderungen fördern meine Weiterentwicklung.

 

Simone Roth
ERP Projektleiterin

 
  • Betriebsökonomin

Betriebswirtschaftliche Prozesse in IT zu "verpacken" ist eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe. Schon seit mehreren Jahren führe ich ERP Systeme bei Kunden ein. Mein Wissen aus vielen SAP und Bison ERP Projekten der letzten Jahre setze ich nun gerne in der rpm informatik mit PROFFIX ERP ein.

 

Daniel Bammatter
Sales

 

Ich finde es spannend, meine langjährige Erfahrung mit Kunden und Verkauf nun auch im Bereich der ICT einbringen zu können.

 

Christian Fellmann
Freier Mitarbeiter

 
  • Informatiktechniker HF
  • NDS Betriebswirtschaft
  • Web Entwickler

Nach meinem Studium zum Informatiktechniker HF sammelte ich viele Jahre Erfahrung im ERP Umfeld als Berater und Entwickler. Inzwischen arbeite ich hauptsächlich am Design und der Entwicklung von anspruchsvollen Business Anwendungen. Neue Technologien faszinieren mich genauso wie die unterschiedlichen Kundenanforderungen und -herausforderungen.

Die Firma RPM unterstütze ich im Bereich Webentwicklung.

 

Melchior Limacher
Freier Mitarbeiter

 
  • MSc Physik ETH Zürich
  • IT Security Consultant
  • Penetration Tester

Seit über 5 Jahre sammle ich Erfahrung als IT Security Consultant und Penetration Tester und spezialisierte mich auf offensive Informationssicherheit. Mit der rpm informatik haben wir Wege gefunden, dieses Wissen auch in kleinere Unternehmungen einbringen zu können, da auch hier der IT-Sicherheit Sorge getragen werden muss.

 

Fabian Oehler
Netzwerktechniker

 

Text folgt.